Obst- und Gartenbauverein Rübgarten e.V.
-Eingetragen unter VRN 737 beim Amtsgericht Reutlingen-


Geschichtliche Entwicklung

Am 15. Februar 1929 wurde der Obstbauverein Rübgarten im Rathaus unter der Leitung von Oberamtsbaumwart Kost gegründet. Der Beitrag wurde auf 1,- Reichs-mark festgelegt. Zum 1. Vorsitzenden wurde der Maurer Albert Löffler gewählt.
Der 2. Weltkrieg hatte viele Vereine zur Stillegung gezwungen. So auch den rührigen Obstbauverein Rübgarten. Die Neugründung erfolgte dann am 30. Dezember 1950 im Rathaus. 1. Vorsitzender wurde Herr Otto Gaiser, Oberweiler.


Erste Vorsitzende seit Gründung des Vereins
Ziele des Vereins
Mitglieder

Die Mitgliederanzahl liegt derzeit bei 140, davon sind 55 Ehrenmitglieder, die beitragsfrei sind.

Der Jahresbeitrag beträgt 6,- Euro.


Serviceleistungen
Sonstige Aktivitäten
Kontakt

Florian Wagner
Im Beckenwasen 18,
72124 Pliezhausen,
Tel.: 07127/972247

copyright © 2010 KOV Reutlingen, by Manuel Heinkel