Obst- und Gartenbauverein Mehrstetten e.V.
-Eingetragen unter VRN 19 Beim Amtsgericht Münsingen-


Kurzbeschreibung

Einer der kleinen Vereine in Mehrstetten ist der Obst- und Gartenbauverein. Mit seinen 35 Mitgliedern ist er jedoch ein wichtiges und bedeutendes Glied unserer Gemeinde (sagt unser Bürgermeister!). Da viele andere Gruppierungen zahlreiche Aktivitäten anbieten, ist der Spielraum für unseren Verein begrenzt. Unsere Veranstaltungen, v.a. die alljährliche Hockete, sind sehr beliebt. Daneben gibt es Schneidunterweisungen, Obstsortenuntersuchung mit Ausstellung, Erhebung zum Mehrstetter Obstbaumbestand, Mitwirkung und Mithilfe bei örtlichen Festen und Festzügen, Umwelttag, Pflegen der Obstbäume entlang der Kreisstraße und Vorträge. Der Verein wurde 1933 gegründet. Er hatte damals ganz andere Aufgaben, vor allem das Spritzen der Obstbaumbestände. 1967 wurde eine Gemeinschaftsobstanlage (in der Liese) mit 45 Grundstücken zwischen 7 und 12 ar geschaffen. Heute stehen wir vor ganz neuen Aufgaben, wie der Obstbaum- und Grundstückspflege, der Verwertung und Nutzung des Obstes im modernen Haushalt.
Wir sind für jede Neuerung, für jede Anregung offen und sind sicher, damit einen guten Weg in die Zukunft zu beschreiten.


Ansprechpartner

1. Vorstand Hans-Dieter Benz
Bergstr. 16
72537 Mehrstetten
Tel: 07381/69043

copyright © 2010 KOV Reutlingen, by Manuel Heinkel